Roland GRUNDHEBER

Erreichbarkeit

EMail: [email protected] / Tel.: 0173 3290619   
Wohnort: 54293 Trier

(Link führt zu fremden Seiten und Inhalten, für die der jeweilige Seiteninhaber verantwortlich zeichnet.)

Galerie

- noch verfügbare Originale -

"Die Viezdusche" 
Mixedmedia
73 x 93 cm

"Ehrik" 

Mixed Media
73 x 93 cm

"Happy Birkenwald" 

Mixed Media
73 x 93 cm

"Pfalzel" 

Mixed Media
73 x 93 cm
(reserviert)

 "Der Kavalier" 

Mixed Media
73 x 93 cm

"Rotkäppchen" 
Acryl Gemälde
200 x 200 cm

"Display-People" 
Acrylgemälde
200 x 140 cm

 "Happy Trier - Freudensprung"
Mixed Media
72 x 104 cm

 "Altstadtfest" 

Mixed Media
60 x 60 cm gerahmt

"Zusammenhalt" 

Acrylgemälde
160 x 200 cm

"Trier - Touristen" 

Mixed Media
73 x 93 cm

"Trier - Abendspaziergang" 

Mixed Media
53 x 73 cm

"An der Mosel" 

Mixed Media
53 x 73 cm

"Triptichon" 

Mixed Media
360 x 200 cm

- noch als limitierte (50 Ex), hochwertige Leinwanddrucke verfügbar - 

"Am Marktkreuz" 

gerahmt 40 x 50 cm

"Die Viezdusche" 

gerahmt 40 x 50 cm

"Trier Illuminati" 
geerahmt 40x50 cm

"Freudensprung" 

gerahmt 40 x 50 cm

"Die Waldbader" 

gerahmt 40 x 50 cm

"Igel" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Marktgetümmel" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Trier - V" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Trier IV" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Trier - Frühling" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Schweich I" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Schweich II" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Im Avelertal" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Trier - Abendlicht" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Constantin badet" 
gerahmt 30 x 40 cm

"Mehring" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Trier VI" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Pallien Panorama" 
gerahmt 100 x 50 cm

"Trier Panorama" 
gerahmt 100 x 50 cm

"Pfalzel" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Ehrik" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Happy Birkenwald" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Der Kavalier" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Im Weißhauswald" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Der neue Schlips" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Wasserski Schaf Schweich" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Frosch*In" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Der Esel" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Display-People" 
gerahmt 50 x 40 cm

"Rotkäppchen" 
gerahmt 50 x 50 cm

"Altstadtfest" 
gerahmt 50 x 50 cm

"Happy Trier - Freudensprung" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Zusammenhalt" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Trier Touristen" 
gerahmt 40 x 50 cm

"Spritztour" 
gerahmt 30 x 30 cm

"Silvester" 
gerahmt 30 x 30 cm

"Der Sternekoch" 
gerahmt 30 x 30 cm

"Himmel hoch jauchzend" 
gerahmt 30 x 40 cm

"Glück" 
gerahmt 30 x 40 cm

"Leichte Brise" 
gerahmt 30 x 40 cm

"Wohlbehütet" 
gerahmt 40 x 50 cm

Vita

Roland Grundheber wurde 1958 in Ehrang, heute Trier, geboren und ist seiner Heimat stets treu geblieben. Er bezeichnet sich selbst als Trierer Urgestein, denn seine Wurzeln, seine Erinnerungen und sein künstlerisches Schaffen sind in Ehrang zu Hause. In seinem großen Atelier hängen großflächige Bilder in bunten Farben, die Freude und Tiefgründigkeit vermitteln. Hier herrscht ein im positiven Sinne kreatives Chaos, da Roland Grundheber vor Ideen sprüht. „Meine Ideen kommen in einer Schnelligkeit, sodass manche davon vor ihrer Realisierung bereits von anderen überrannt werden“, beschreibt der Künstler seine vitalen Inspirationen.
Seine künstlerische Ader hat ihn schon von Jugend an begleitet. Als Berufung ist seine künstlerische Fähigkeit jedoch erst im fortgeschrittenen Lebensalter entbrannt, als er seinen damaligen, gesicherten Beamtenberuf zu Gunsten des Künstlerdaseins eintauschte. Grundheber erkannte, dass er ein glückliches, erfülltes Leben nur als Künstler erfahren würde. Mit diesem Schritt begann seine Karriere als wahres Multitalent, das regional und überregional als Maler, als Karikaturist, als Kabarettist sowie als Schriftsteller bekannt und von einer großen „Fangemeinde“ geschätzt wird. Er studierte Kommunikationsdesign und Kunst, besuchte eine Clown Schule, um seinem inneren Clown auch in seinen vielfältigen Arbeiten Raum zu geben, ist ein Meister der messerscharfen und humorvollen Karikatur und ein Comedian, der auf Bühnen in der Region begeistert. 
Lachen und Fröhlichkeit bedeuten ihm viel und von daher lebt und arbeitet er in einem für ihn klaren Selbstverständnis. „Meine Aufgabe besteht darin, anderen Leuten Freude zu bereiten und sie für einen Augenblick den Alltag vergessen zu lassen. Das ist nicht ganz uneigennützig, denn dies zu verwirklichen ist meine größte Freude und Motivation“ sagt er. Seine Kunst drückt dies gekonnt aus, sie macht glücklich und erfreut den Betrachter. Einfach ein schönes Gefühl !