Maik Kollman 

Erreichbarkeit

EMail: [email protected] / Tel.: 0151 65066590   
Wohnort: 54311 Sirzenich

Galerie

 "Faltige Leichtigkeit" 

Carrara Marmor
25 x 25 x 23 cm

"Freie Form klein" 

 Lasa B. Marmor 

29 x 14 x 20 cm

"Perfection" 

 Lasa B. Marmor

60 x 26 x 16 cm

 "Unendlichkeit" 

Lasa B. Marmor
32 x 32 x 9 cm

"Futura"  

Lasa B. Marmor 

20 x 104 x 22 cm

"Schrei nach Freiheit" 

Basalt Lava
31 x 25 x 69 cm

 "Ewige Jugend" 

Lasa B. Marmor
18 x 31 x 20 cm

"Freedom"
Lasa B. Marmor

20 x 52 x 15 cm

"Männlicher Torso"  

Lasa B. Marmor 

25 x 56 x 30 cm

Vita

Maik Kollman wurde  1997 in Trier geboren und ist ein junger Künstler, der noch am Anfang einer sicherlich erfolgreichen Karriere steht, wie seine in edlem Carrara - Marmor gearbeiteten Skulpturen deutlich belegen. 
Maik Kollmann hat von 2014 bis 2017 den Beruf des Steinmetz und Steinbildhauer erlernt und sich parallel über die Belegung von Kursen bei Claudia Wecker auch intensiv in der Acrylmalerei fortgebildet. 
Zur Erweiterung seines Erfahrungsschatzes zog es den Künstler 2017 nach Italien, wo er bei einem renommierten Bildhauer in Carrara seine künstlerischen Fähigkeiten weiter ausbauen konnte. Aufgrund seiner Qualifikationen eröffnete sich ihm im Anschluss von 2018 bis 2019 die Teilnahme in der Meisterklasse an der Steinbildhauerschule in Laas, Italien.
Von 2019 - 2021 hatte er diverse Ausstellungen in Trier (Markt der Künste) und im Trierer Umland sowie im November 2022 in der alten Synagoge in Schweich.