Ingo PLATTE

Erreichbarkeit

EMail: [email protected] / Tel.: 02166-9703782   
Wohnort: 41236 Mönchengladbach

(Link führt zu fremden Seiten und Inhalten, für die der jeweilige Seiteninhaber verantwortlich zeichnet.)

Galerie

 "Gänseblümchenzeit" 

Ölgemälde
120 x 90 cm

"Aufbruch" 
Ölgemälde
120 x 80 cm

"Koi Karpfen II" 
Ölgemälde
100 x 80 cm

"Katwijk" 
Ölgemälde
80 x 60 cm

"Lux Caelorum" 
Ölgemälde
100 x 100 cm

 "Silence" 

Ölgemälde
120 x 60 cm 

"Dreaming" 
Ölgemälde
80 x 120 cm

"Koi Karpfen" 
Ölgemälde
120 x 90 cm

 "Komposition in Grün" 

Ölgemälde
80 x 120 cm

"Was kommt ?" 
Ölgemälde
100 x 80 cm

 "Die grüne Insel" 
Ölgemälde
80 x 120 cm

"Dialog" 
Ölgemälde
120 x 100 cm

Vita

Ingo Platte wurde  1967 in Remscheid geboren, malt seit seiner frühen Jugend und hat sich über seine Schaffenszeit kontinuierlich zu einem anerkannten und deutschlandweit bekannten Maler entwickelt. 
Seit 2007 hat sich Platte dem Realismus und dem Surrealismus zugewandt. 
Es gelingt dem Künstler in ausgeprägter Weise in seinen Gemälden eine  Magie zu erzeugen, die den Betrachter fesselt. Seine Gemälde besitzen ein Eigenleben, in dem der Künstler seine Persönlichkeit, seine Emotionen und seinen Stil mit einbringt. 
„Die Malerei gibt mir etwas Einzigartiges, das ich mit Worten kaum beschreiben kann. Der Prozess von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild ist für mich ein Weg, den ich mit dem Bild zurücklege. Ein Bild muss mich emotional mitreißen“, sagt Platte.
Der Künstler blickt auf zahlreiche, erfolgreiche Ausstellungen, unter anderem in Köln, Dortmund, Mönchengladbach, Solingen und 2022 in Schweich zurück. 
Anhänger seiner Kunst finden sich im In- und Ausland.